20
Sep
2007

Genug ist genug

Ich gebe ja zu, dass ich so manchen politischen Streit in der hohen Politik auch mit Interesse in den Medien mitverfolge und die gelegentlich auch durchaus spannend finde.

Aber was sich derzeit abspielt ist nicht mehr zum aushalten. Ich weiß nicht welche klugen Politikstrategen auf die Idee gekommen sind, dass man sich durch Streit von den Regierungspartnern abgrenzen sollte, aber die Parteien sollten sich überlegen, sich von diesen Genies möglichst bald zu trennen.

Von der Bundesregierung sind wir es ja gewohnt, da wir es täglich über die Medien serviert bekommen. Aber im Vergleich zu dem, was momentan die steirische Landespolitik aufführt, scheint die Bundesregierung ein Zentrum der Harmonie und Eintracht zu sein.

Mittlerweile nervt es nur mehr. Man kann nur hoffen, dass die Akteure dieser Farce bei den nächsten Wahlen die Rechnung serviert bekommen. Meine Hoffnung ist aber sehr begrenzt, denn wie schreibt Anneliese Rohrer in ihrem Buch "Charakterfehler" (sinngemäß): In Österreich werden bei den Wahlen keine Denkzettel verpasst wie in anderen Ländern.
logo

meiner meinung nach ...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

quo vadis Regierung?
Seit dem Ultimatium von Kanzler Gusenbauer in der Pressestunde...
taciturus - 29. Feb, 12:55
Im Leben kommt wirklich...
Langsam frag ich mich, ob sich Kanzler Gusenbauer wirklich...
taciturus - 19. Jan, 10:35
Sündenfälle einer Regierung
Ein Jahr lang ist die Regierung Gusenbauer im Amt....
taciturus - 17. Jan, 12:14
Eine große Koalition...
Dieser Stehsatz wird sinngemäß immer wieder bemüht,...
taciturus - 3. Nov, 00:20
Öffentliche und veröffentlichte...
Es ist manchmal wirklich erstaunlich, wie weit diese...
taciturus - 17. Okt, 15:02

Links

Suche

 

Status

Online seit 6094 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Feb, 12:55

Credits


Asyl
Bildung
EU
FPÖ
Gesellschaft
Grünen
Medien
ÖVP
Politik allgemein
SPÖ
Verkehrspolitik
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren